image1 image2 image3

Wie leben unsere Katzen?

Informationen

Wie leben unsere Katzen?

Aufzucht unserer Kätzchen

 

Wie leben unsere Katzen?

Unsere Katzen sind Familienmitglieder. Sie leben vollständig in die Hausgemeinschaft integriert.

Im Haus gibt es in verschiedenen Zimmern geräumige Katzenbäume und Katzenmöbel, welche die Tiere gerne zum Krallenwetzen, Klettern und Schlafen nutzen. Ein Zimmer ist ausschliesslich für die Katzen eingerichtet. Meist bekommen unsere Kätzinnen ihre Babys im oberen Stockwerk und verbringen dort mit den Kleinen die ersten Tage bis Wochen, bevor sie mit der Kinderschar ins Wohnzimmer umziehen.
Vom Katzenzimmer aus steht zusätzlich ein gedeckter, gesicherter Balkon mit Katzenbäumen zur Verfügung und angrenzend ans Wohnzimmer gibt es ein Freigehege mit Katzenhaus und Liegeplätzen. Wenn wir zu Hause sind, dürfen die Katzen in den eingezäunten Garten. Von dort gelangen sie auch über das Dach des Freigeheges auf einen mit Netz gesicherten Hausanbau und können in Ruhe die Umgebung beobachten.

Unsere Tiere werden hochwertig ernährt, regelmässig entwurmt und geimpft und stehen unter tierärztlicher Kontrolle. Es ist uns wichtig, mit gesunden Katzen zu züchten. Daher sind für uns sämtliche erforderlichen Tests (insbesondere Blutgruppe, PKD, HCM) selbstverständlich. Genauso selbstverständlich ist für uns, dass wir Mitglied in einem anerkannten Verein sind und uns zum Schutze der Tiere an die Zuchtvorschriften halten. Alle Katzen in unserer Zucht sind FiFé-registriert und haben einen FFH-Stammbaum. Wir sind Mitglied im Katzen- und Edelkatzenclub Bern (KECB) sowie im Britisch Kurzhaar Club Schweiz (BKS). Alle unsere Kitten erhalten einen FFH-Stammbaum.

Neben der Gesundheit legen wir besonderen Wert auf das Wesen unserer Zuchttiere. Wir züchten nur mit ausgeglichenen, charakterfesten und gut sozialisierten Katzen. Hauptsächlich wird man bei uns Kätzchen in den Farben chocolate und lilac, cinnamon und fawn, rot und creme, sowie Tortievarianten mit und ohne weiss finden.

Gerne dürfen Sie sich ein eigenes Bild unserer Zucht machen – natürlich auch dann, wenn wir gerade keine Kitten haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

2024  of Ash Meadow   globbers joomla templates